Was gehört alles zur regelmäßigen Blogpflege? Teil 7: Sneeze Pages

So genannte Sneeze Pages fassen die besten Artikel zu einem bestimmten Thema zusammen. Hierzu kann man einen Einleitungstext ergänzen und dann die verschiedenen Artikel anreißen und verlinken. Dies ist ein schönes Mittel, um einerseits etwas Struktur in ein beliebtes Thema für die Besucher zu bringen, aber auch um bestimmte Begriffe bei den Suchmaschinen stärker zu platzieren. Hat man gerade keine Zeit für neue Artikel kann man auch so mal wieder etwas posten.

Manchmal nutze ich hierfür z.B. das Plugin Posts by Tag, mit dem ich die Posts eines speziellen Schlagwortes (z.B. etwas saisonales wie Weihnachten) anzeigen lasse, oder ich stelle die Seite manuell zusammen. Sneeze Pages erstelle ich immer dann, wenn ich gerade wenig Zeit für neue Themen habe oder mir dies gerade aus einem bestimmten Anlass heraus einfällt.

Dieser Artikel ist Teil der Reihe: Was gehört alles zur regelmäßigen Blogpflege?


0 0 0


Mitdiskutieren