WordPress: HTML in der Category Description nutzen

Wie man in der Categoy Description (Kategoriebeschreibung) HTML nutzen und Links setzen kann.

Ich arbeite gern mit Standards in WordPress. Dazu gehört auch die Category Description (Kategoriebeschreibung), die ich in meinen Themes eigentlich immer nutze und im Kategorie-Archiv ausgeben lasse. Bisher fehlte mir des Öfteren die Möglichkeit, hier einer Verlinkung zu setzen.

Wenn ich z.B. eine Kategorie beschreibe möchte ich oft zur Abgrenzung auf eine andere Kategorie verweisen. Mit einer einfachen Angabe in der functions.php kann man in der Category Description HTML erlauben und damit auch Verlinkungen ermöglichen:

Damit hat man nun nicht nur die Möglichkeit, Links zu setzen, sondern man kann sämtliche HTML-Tags nutzen, um z.B. einzelne Wörter fett darzustellen.

Ich hoffe der Beitrag war hilfreich. Bei Fragen, Lob und konstruktiver Kritik einfach einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen, wenn der Beitrag zahlreich in sozialen Netzwerken geteilt wird.


0 0 0


Mitdiskutieren