WordPress

WordPress: Werbeanzeigen mit Advanced Ads integrieren

Zur Anzeige von externen Werbemitteln und Inhalten, die ich auf einer Website promoten möchte, nutze ich gern Advanced Ads. Ich zeige Euch ein paar Beispiele, wie ihr mit Advanced Ads recht einfach Werbeanzeigen erstellen und einbinden könnt.

WordPress: Unterschiedliche Artikelanzahl auf verschiedenen Seiten anzeigen

So kannst Du in WordPress auf verschiedenen Seiten eine andere Anzahl an Artikeln anzeigen lassen. Die Standardeinstellung unter Lesen – „Blogseiten zeigen maximal X Artikel“ gilt für alle Seiten in WordPress. Möchte man nun z.B. auf der Startseite oder in bestimmten Kategorien weniger Artikel pro Seite anzeigen lassen, so kann man dies über eine Funktion […]

WordPress: HTML in der Category Description nutzen

Wie man in der Categoy Description (Kategoriebeschreibung) HTML nutzen und Links setzen kann. Ich arbeite gern mit Standards in WordPress. Dazu gehört auch die Category Description (Kategoriebeschreibung), die ich in meinen Themes eigentlich immer nutze und im Kategorie-Archiv ausgeben lasse. Bisher fehlte mir des Öfteren die Möglichkeit, hier einer Verlinkung zu setzen.