Eigene Blogs über WordPress.com verwalten

Bisher habe ich zur Verwaltung meiner Blogs den Service von https://managewp.com/ genutzt. Je nachdem, welche Funktionen man benötigt, ist das auch ein sehr gutes Angebot (z.B. automatische Backups, Beiträge erstellen, Plugins aktualisieren, Downtime Monitor, Kommentare genehmigen…).

Möchte man mehrere Blogs zentral verwalten und benötigt man nur wenige Funktionen, so lohnt sich ein Blick auf wordpress.com.

Über das Jetpack Plugin wird eine Verbindung zwischen einem selbst gehosteten Blog und dem wordpress.com Account hergestellt. Der Blog ist dann unter „Meine Blogs“ zu sehen und es gibt folgende Funktionen:

  • Aufruf des Blog Front-End
  • Aufruf des Blog Admin-Bereichs sowie der Theme Einstellungen
  • Anzahl der Beiträge, Seiten und Kommentare sowie deren Aufruf im Backend (inkl. Entwürfe)
  • Aufruf der Statistik Funktion auf wordpress.com

jetpack-authorize

wordpress-com-blogs-verwalten

So kann man bequem ein paar Klicks sparen, wenn man diese Funktionen von zentraler Stelle aus erreicht ohne jedes Blog vorher direkt im Browser aufzurufen. Was noch eine schöne Ergänzung wäre, wäre die Anzeige der noch nicht genehmigten Kommentare sowie ggf. anstehende Updates.


0 0 0


Mitdiskutieren