Statistik für Dezember 2007

Wie in dem Beitrag „Ziele 2008“ versprochen, möchte ich die Statistik für Dezember 2007 veröffentlichen. Da ich bisher nicht auf Werbung setze, sind keine direkten oder indirekten Einnahmen zu verzeichnen.

Besucher, Abonnenten und Seitenaufrufe

Im Dezember haben 202 eindeutige Besucher das Blogging Magazin aufgerufen und dabei 427 Site Impressions (SI) verursacht. Am beliebtesten waren dabei folgende Beiträge:

Im Durchschnitt haben 13 Abonnenten pro Tag den Blogging Magazin News-Feed gelesen.

Beiträge und Kommentare

Im ersten Monat dieses Blogs sind 16 Beiträge und 21 Kommentare entstanden. Dies entspricht 1,3 Kommentare pro Beitrag. Die Quote ist keinesfalls zufriedenstellend, aber für den ersten Monat mehr als in Ordnung.

Suchmaschinen, Blogosphäre und Social Bookmarking

Das Blogging Magazin wurde im Dezember bereits in alle wichtigen Suchmaschinen (Google, Yahoo und MSN) aufgenommen. Die meisten Besucher kamen bisher über Google — immerhin schon 18.

Laut Technorati wird das Blogging Magazin bereits von 5 anderen Blogs verlinkt. Ich hoffe, dass diese Zahl in Zukunft zunimmt.

Dieser Blog wurde 9-mal als Bookmark gespeichert und erhielt stolze 44 Votes bei yigg. Bisher wurden dadurch auch die meisten Hits (82) generiert.

Zusammenfassung

Der erste Monat dieses Blogs war sehr erfolgreich. Er taucht gut gerankt in gängigen Suchmaschinen auf und die Kommentare zu den Beiträgen waren durchweg positiv. Hoffentlich hält diese positive Stimmung an und kann in den nächsten Wochen und Monaten weiter ausgebaut werden.


0 0 0


Diskussion

avatar placeholder
2. Januar 2008 von Freetagger

Das sieht doch schon sehr akzeptabel. Ich war am Anfang nicht so erfolgreich…

avatar placeholder
3. Januar 2008 von Tobias Redmann

Ich bin wirklich auch ganz zufrieden. In den letzten Tagen habe ich leider nicht mehr soviel Zeit gehabt mich um den Blog zu kümmern. Glücklicherweise kommen immer mehr neue Besucher über die Suchmaschinen auf die Seite. Die Zahlen für Januar werden dann hoffentlich noch besser sein.

avatar placeholder
5. Januar 2008 von m@ik

Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter vorwärts geht! Auf ein gelungenes 2008. :-)

Mitdiskutieren