Blogging Magazin Ziele 2008

Ungefähr 2 Wochen alt ist das Blogging Magazin. In dieser Zeit sind 14 (jetzt 15) Artikel entstanden. Am 31. Dezember 2007 werden ungefähr 200 Besucher die neue Seite betrachtet haben. Ich hoffe, dass diese 200 Personen die Artikel interessant und aufschlussreich fanden und zu treuen Lesern werden. In dieser kurzen Zeit sind darüber hinaus 17 Kommentare entstanden — meine eingerechnet.

Frequenz

Im Jahr 2008 wird das Blogging Magazin kontinuierlich ausgebaut. Dazu werden pro Woche ca. 2 längere und möglicherweise 1 kurzer Beitrag entstehen. Derzeit macht mir die Arbeit soviel Spaß, dass ich am liebsten täglich schreiben würde.

Design

Das Aussehen wird auch einige Veränderungen durchleben. Bisher gibt es dazu noch keine konkreten Pläne, so dass der Blog vorerst mit dem jetzigen Theme gut beraten ist. Für Vorschläge bin ich offen. Neben dem Aussehen werden auch die Funktionalitäten erweitert. Dazu gibt es konkrete Pläne – diese werden aber noch nicht verraten.

Reputation

Ich strebe bis Mitte des Jahres Besucherzahlen von ca. 6.000 Unique Visitor pro Monat an – insgeheim natürlich mehr. Das Ziel 2008 sind 15.000 Unique Visitor pro Monat. Eine Voraussage zur Entwicklung der News-Abonnenten ist schwer. Ehrgeiziges Ziel sind über 500 Ende 2008. Das Verhältnis Kommentar pro Beitrag sollte mind. 1:8 erreichen.

Werbung

Der Einsatz von Werbung wird im Laufe der Zeit auch eine Rolle spielen. Was soll schließlich ein Blog der darüber schreibt, aber selber kein direktes Einkommen generiert? Abhängig von der Entwicklung der Besucherzahlen wird Werbung in diesem Blog erscheinen.

Transparenz

Bei allen geplanten Maßnahmen ist mir eines sehr wichtig: Transparenz. Ich werde monatlich die Besucherzahlen, Abonnenten und Einnahmen veröffentlichen. Da momentan allerdings keine Einnahmen vorhanden sind, fällt zumindest dies zunächst weg.

Ich wünsche allen Besuchern ein guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass wir uns 2008 wieder hier sehen werden. Damit sie keinen Artikel verpassen, empfehle ich ihnen den Blogging Magazin News-Feed.


0 0 0


Diskussion

avatar placeholder
29. Dezember 2007 von yannick

Hallo,
verfolge Deinen Blog seit längerem – gute Arbeit, weiter so!

Gruß

avatar placeholder
29. Dezember 2007 von Patrick

Mich kannst du schonmal zu deinen „treuen Lesern“ dazuzaehlen. Hab‘ mir bisher alle deine Artikel durchgelesen, obwohl ich ueber das Thema auch schon ne Menge weiss, aber dein Schreibstil macht einfach Spass.

Zum Thema Werbung: Solange sie nicht zu auffaellig ist finde ich Werbung in keinster Weise schlimm, man darf es nur nicht uebertreiben. ;-)

Greetings und ich wuensch dir auch einen guten Rutsch.

P.S.: Waere cool wenn du das „Subscribe to Comments“ Plugin installieren koenntest, dann muss ich das nicht immer haendisch machen.

avatar placeholder
29. Dezember 2007 von Tobias Redmann

Danke für die positiven Kommentare. Die Werbung wird keinesfalls aufdringlich sein, d.h. es wird def. keine Pop-Ups o.ä. geben. Meine Divise ist Ausgewogenheit.

@Patrick: Ich kenne das Plugin ziemlich gut. Nach deutschem Recht ist das mit solchen Sachen nicht so ganz einfach. Es könnte auch jmd. einfach deine E-Mail-Adresse eintragen und du bekommst dann „Spam“ von mir. Ich habe eine zeitlang seriöse Newsletter für Unternehmen umgesetzt und weiss daher, dass das nicht ganz so einfach ist. Das Thema Spam ist rechtlich ziemlich brisant. Ein Versuch ist es aber sicherlich wert.

avatar placeholder
29. Dezember 2007 von Alexa Wackernagel

Kompliment. Das ist eine klasse Performance für 2 Wochen bloggen. Ich zähle mich auch zur treuen Leserschaft und wünsche viel Erfolg für 2008!

Guten und gesunden Rutsch,
Alexa

avatar placeholder
2. Januar 2008 von Tobias Redmann

Vielen Dank für die netten Worte. Ich freue mich schon nach so kurzer Zeit über eine treue Leserschaft zu verfügen. Irgendwie macht mich das stolz.

avatar placeholder
13. Januar 2008 von Siegfried

Hmmmja, bin zufällig darüber gestolpert, durch einen Beitrag im Webmaster Watchblog. Ich finde Dein Blog interessant genug, dass ich es mir abonniert habe.

avatar placeholder
13. Januar 2008 von Tobias Redmann

@Siegfried: Vielen Dank und ich hoffe, dass Du Spaß mit den Beiträgen hast.

Mitdiskutieren