WordPress Video Plugin

Ein Plugin um Videos, z.B. von YouTube, MyVideo, Clipfish etc., schnell und einfach in WordPress-Posts einzubetten.

Wer häufig mit WordPress arbeitet, stellt schnell fest, dass der tolle WYSIWYG-Editor gern mal HTML-Quellcode den man per Hand einträgt verschlimmbessert. Bisher hatte ich immer die Videos mit einem Spezialfeld eingefügt. Die Lösung war leider etwas unflexibel, da die Videos immer am Ende der Artikel standen.

Das tolle WordPress Video Plugin schafft Abhilfe. Man integriert lediglich eine Zeichenfolge, die mit eckigen Klammern beginnt und aufhört. Der öffnenden Klammer folgt der Name des Dienstes und im Anschluss die ID des Videos. Im folgenden Beispiel habe ich die eckigen Klammern durch ähnliche Zeichen ersetzt, da sonst automatisch ein Video eingeblendet werden würde:

Im Wiki gibt es eine Liste aller unterstützten Dienste.

Es wäre total Klasse, wenn das Plugin um Feed einen Link zum Video einfügen würde, da häufig in Feedreadern kein Video dargestellt werden kann.

Happy WordPressing!


0 0 0


Diskussion

avatar placeholder
14. März 2009 von Komik Videolar

Danke für tip suppper erzehlt

avatar placeholder
14. März 2009 von Tobias Redmann

Ja gern geschehen!

Mitdiskutieren