Meine Top WordPress Plugins

Wichtige WordPress Plugins? Der Titel klingt schon nach einer subjektiven Einschätzung, ganz klar. Ich möchte hier einfach gern die Plugins vorstellen, die sich bei den meisten Kundenprojekten als sehr nützlich erwiesen haben.

Yoast WordPress SEO

Das wohl bekannteste Plugin als Basis zur Suchmaschinenoptimierung einer Website. Das All in One Seo Pack stellt ggf. eine Alternative dar.

Flexible Lightbox

Da die Darstellungsart Lightbox ja schon zu einer Art Standard geworden ist und ich mit diesem Plugin sehr zufrieden bin, empfehle ich „Flexible Lightbox“ gern weiter und setze es immer wieder ein.

Private! WordPress Access Control Manager

Für Kundenprojekte, die in der Erstellung sind oder auch für Private Projekte immer wieder gern eingesetzt: „Private! WordPress Access Control Manager“ als Zugriffssperre für eine WordPress Seite.

Akismet

Man benötigt zwar eine Registrierung um einen Key zu erhalten, dennoch hat mich diese Plugin schon vor sehr viel Spam bewahrt.

WP-Syntax

Ein einfaches und effektives Plugin Für die Darstellung von Code Beispielen.

Google XML Sitemaps

Die Funktionalität ist zwar auch in den gängigen SEO Plugins enthalten – werden diese aber nicht installiert, greife ich gern auf dieses Basis Tool zurück.

WP No Category Base

Entfernt den String „/category“ aus den Kategorie Permalinks.

WP Smush.it

Bilder optimieren und verkleinern um die Performance der Seite zu erhöhen.

WP Super Cache

wie der Name schon sagt, Caching Plugin um die Seite performanter zu machen.

WP Permalauts

Wandelt deutsche Umlaute in Permalinks korrekt um.

CodeStyling Localization

Arbeitet man mit WordPress Übersetzungsdateien (*. po / *. mo), hilft dieses Plugin diese Dateien zu verwalten, zu bearbeiten und zu ändern.

Contact Form 7

Ein Kontaktformular Plugin mit einigen Einstellmöglichkeiten, aber nicht zu kompliziert.

Reveal IDs

Zeigt die ID’s der Pages und Posts im Admin Bereich an.

Ultimate tag cloud widget

Tag-Cloud-Widget mit vielen Customizing Möglichkeiten.

AVH Extended Categories Widgets

Kategorie-Widget mit vielen Customizing Möglichkeiten.

Social Media Plugins fürs Sharen und Followen teste ich noch verschiedene, da bin ich nicht sicher, habt ihr Präferenzen?zen?


0 0 0


Mitdiskutieren