webEdition 6: Update von älteren Versionen kommt später

Ein Update älterer webEdition Versionen auf die neue Version 6 kommt später.

Dass webEdition 6 erschienen und nun Open-Source ist, sollte mittlerweile bei allen webEdition-Nutzern und -entwicklern angekommen sein. Gerade für ältere Systeme (Versionen 3 und 4) ist die Frage noch dem Update spannend. Kann man die Systeme einfach auf 6 migrieren.

Ich einem Blog-Post zum Update von webEdition 5 auf 6 habe ich die Frage an einen Entwickler gestellt. Die Antwort:

At the moment it is not possible to update from webEdition < 5 to webEdition 6. We hope to make this possible in the next week.

Ich freue mich schon seit geraumer Zeit darauf für verschiedene Projekte webEdition mit allen Modulen zu nutzen. In früheren Beta-Phasen gibt es für fleißige Entwickler immer eine Basisversion oder Module geschenkt. Während meiner Studentenzeit habe ich so einige Basisversione und Module angehäuft, leider aber immer nur Teile bzw. dann relativ schnell alte Versionen.

Den Schritt webEdition Open-Source zu machen, begrüße ich sehr.


0 0 0


Diskussion

avatar placeholder
6. November 2008 von Andreas

Update von 5 auf 6 ist jetzt möglich. Siehe dazu http://blog-de.webedition.de/2008/11/update-von-version-5-auf-6.html

avatar placeholder
6. November 2008 von Tobias Redmann

Ja, steht doch auch über der gelben Box ?!

avatar placeholder
18. Dezember 2008 von K. Weidner

geht das denn nicht auf Umwegen?
z.B.
von Version 4 auf Version 5
und
von Version 5 auf Version 6
Wo liegt bei dieser Vorgehensweise das Problem?

Mitdiskutieren