jQuery Photo Stack: Bilder wie hingeworfen

Mit jQuery einen Effekt wie übereinander liegende Photos erstellen – ganz einfach mit jQuery Photo Stack.

Nette visuelle Effekte lassen sich in modernen Browser recht einfach umsetzen. Ich war schon immer von Bild-Stapeln fasziniert. Dazu habe ich jetzt ein kleines jQuery-Plugin umgesetzt, was Bilder darstellt. Die Bilder werden dabei zufällig platziert und gedreht. Bei jedem Refresh sehen die Bild dann ein wenig anders aus.

jQuery Photo Stack

Um das ganze zu nutzen, sollte man sich einfach mein Plugin von Github herunterladen. Alles was man dann noch machen muss, ist die Bilder in einer Liste einbauen, ungefähr so:

Auf diese Liste muss man dann lediglich noch das Plugin anwenden:

Das war es dann. Ein Demo gibt es natürlich auch: http://www.tricd.de/demo/jquery-photo-stack/


0 0 0


Mitdiskutieren