Akzeptanz der Redakteure vs. Technische Features

Meine Meinung zur ständigen Frage Akzeptenz und technische Features.

Ich hatte heute eine sehr interessante Diskussion über das meines Erachtens häufig vernachlässigte Thema Akzeptanz vs. Features. In der Regel kommen bei der Software-Auswahl die Redakteure etwas zu kurz. Bei Webprojekten ist das jedoch sehr kompliziert.

Machen wir uns nicht vor! Eine Website lebt von den Inhalten und in zweiter Linie erst von der soliden technischen Basis. Es ist nicht immer einfach einen Kompromiss zwischen technischer Basis und Bedienbarkeit zu finden.

Meine Erfahrung sagt jedoch, dass die Redakteure stark in den Auswahlprozess eingeschlossen werden sollten. Nichts ist schlimmer, wenn man die Redakteure dazu „zwingen“ muss mit dem System zu arbeiten. Man kann dann keine gute Arbeitsergebnisse und Lust bei der Arbeit erwarten. Sicherlich müssen die Mitarbeiter aber gleichzeitig auch bereit sein, sich auf etwas Neues einzulassen.


0 0 0


Mitdiskutieren