Contact Form 7 Absender
Um nicht “Wordpress” als Absender in einer E-Mail stehen zu haben, könnt Ihr ganz einfach
Name [name@domain.com]
als Absender eintragen, dann wird der Absender entsprechend korrekt gesetzt. Ich nutze z.B. www.besserdich.com als Absendername, dann weiß ich gleich, dass eine E-Mail über ein Kontaktformular auf dieser Website gesendet wurde.
In den meisten Fällen werdet Ihr auch dem Nutzer die Möglichkeit geben, seine E-Mail-Adresse einzutragen, damit Ihr ihm auf seine Nachricht auch auf diesem Wege antworten könnt. Nun kann man diese E-Mail-Adresse natürlich mit allen anderen Daten des Kontaktformulars in den Message-Body eintragen. Um sich das Antworten zu erleichtern, mag man auf die Idee kommen, die E-Mail Adresse des Nutzers in das Absender-Feld (“Von”) von Contact Form 7 einzutragen. Dies ist keine gute Idee, da diese E-Mail dann ziemlich sicher als Spam eingestuft wird, da die Domain nicht mit der sendenden Domain der Website übereinstimmt.
Hier bietet sich die Nutzung des Reply-to Zusatzes in den zusätzlichen Kopfzeilen von Contact Form 7 an, in den Ihr einfach die E-Mail Adresse eintragt, die der Nutzer eingegeben hat:
Reply-to: [your-name] <[your-email]>
Wenn Ihr die E-Mail erhaltet, seht ihr die normale Absender-Adresse, die Ihr bei Sender hinterlget habt. Sobald Ihr jedoch auf “Antworten” klickt, wird die Adresse aus dem Reply-to Feld als Empfänger genommen. Hier ein Screenshot der beschriebenen Einstellungen:
Diskussion
Hat mir geholfen, vielen Dank
Ja, ich danke auch vielmals! Den Tipp mit dem Reply-Eintrag habe ich gebraucht!
Hammer!
Vielen Dank, genau das was ich suchte – als erster Treffer ;)
Merci & Weiter so!
Danke, hat mir sofort geholfen, mein Problem zu lösen.