Alle Artikel in WordPress mit PHP löschen

So löscht man alle in WordPress vorhandenen Artikel mit PHP.

Wenn man feststellt, dass man ausversehen sehr viele Artikel falsch in WordPress importiert hat, benötigt man irgendeinen Weg alle Artikel auch wieder zu löschen. Wenn man das als Redakteur im Backend machen muss, ist man damit gern mal einige Zeit beschäftigt. Viel einfacher ist es, wenn man mit folgendem kleinen PHP-Script einfach alle Artikel auf dem System löscht.

Natürlich kann man mit dem Filter die Auswahl noch weiter einschränken. Damit kann man dann beispielsweise auch nur Artikel in einer bestimmten Kategorie oder mit einem bestimmten Schlagwort löschen.


0 0 0


Diskussion

avatar placeholder
6. November 2012 von [Tutorial] Große Wordpress-Blogs leeren oder Wir optimieren unser Wordpress | kill0rz' Blog

[…] ich drei Möglichkeiten für euch: Auch wieder ein kleines PHP-Schnipsel von Herrn Redmann, diesmal hier zu […]

avatar placeholder
23. November 2012 von Dodo

Nice! Dachte schon, dass ich alle Artikel (+500) auf meiner Testseite manuell löschen muss… so geht das ganze doch wesentlich entspannter :D

Liebe Grüße und ein dickes Danke
Dodo

avatar placeholder
10. Juli 2016 von Mark

guten morgen, ich habe es gerade getestet, weil ich knapp 40.000 artikel löschen muss, leider bewirkt der code aber nichts bei mir.

Mitdiskutieren