Sehr große Text-Dateien auf dem Mac öffnen

Mit welcher App oder welcher Software kann man am besten sehr große Text-Dateien auf dem Mac öffnen?

php-error-log

Als Entwickler und speziell als Web-Entwickler hat man es ab und an einmal mit diversen Log-Dateien zu tun. Sei es das Apache-Access-Log oder einfach das PHP-Error-Log. Diese Log-Dateien erreichen sehr schnell sehr große Dateigrößen – über 5GB ist dabei absolut keine Seltenheit. Wenn man diese großen Dateien nun öffnen will, hat man sehr schnell ein Problem, denn normale Text-Editor kommen mit diesen Dateigrößen einfach nicht klar.

Ich nutze dazu von jeher MacVim. Der Editor öffnet auf meinem Mac problemlos Dateien von 25GB und mehr und alles in einer wirklich akzeptablen Geschwindigkeit. Solltet Ihr also auch einmal in die Verlegenheit kommen sehr große Dateien öffnen zu müssen, dann ist MacVim das Mittel der Wahl. Ein paar VI-Kommandos sollte man allerdings können oder muss die einfach einmal lernen.


0 0 0


Mitdiskutieren