Shadowbox beim Schließen Seite neu laden mit onClose-Event

Mit dem onClose-Event von Shadoxbox kann man beim Schließen des Modal-Fensters die darunterliegende Seite refreshen.

Mit dem Javascript-Paket Shadowbox lassen sich super schnell und einfach Modal-Fenster umsetzen. Insbesondere wenn man diese Modal-Fenster im Zusammenhang mit Formularen und Web-Anwendungen benutzt, ist es häufig notwendig das darunterliegende Fenster neu zu laden. Das ist immer dann nötig, wenn das Modal-Fenster z.B. neue Einträge in einen Datenbank schreibt.

Auch mit Shadoxbox ist das sehr einfach möglich. Leider habe ich recht lange gebraucht, die entsprechende Funktion zu finden. Man kann sich einfach beim Öffnen der Shadowbox per options-Attribute übergeben. Der entsprechende Events heisst, wie sollte es auch anders sein, onClose. Wenn man mit der entsprechenden Funktion dann einfach ein location.reload() aufruft, wird beim Schließen des Modal-Fensters die darunterliegende Seite neu geladen.


0 0 0


Diskussion

avatar placeholder
19. November 2012 von Astrid

Hi,

das funktioniert bei mir seltsamerweise nicht innerhalb der options, sondern nur über

Shadowbox.init({
language: „it“,
players: [„qt“,“img“,“swf“],
onClose: function(){ window.open(‚index.php‘,’_self‘); }
});

(Versuche gerade, die aktuelle Bildnummer an die Parent-Seite zurückzugeben…)

Viele Grüße!

Mitdiskutieren