Deutsche Unternehmen bloggen

Auf Manager-Magazin.de werden im Artikel „Corporate Blogging: Kommunikation 2.0“ einige deutsche Unternehmen vorgestellt, die aktiv bloggen. Ob Chef oder Mitarbeiter, das Interesse deutscher Unternehmen, Blogs als Kommunikationsmittel einzusetzen steigt.

Hier 5 in der Fotostrecke genannten Blogs bzw. Unternehmen:

  1. Daimler: http://www.blog.daimler.de
    Daimler Blog
  2. Erdal Rexal: http://www.froschblog.de
    Froschblog
  3. Frosta: http://www.frostablog.de
    Frostablog
  4. T-Systems: http://automotiveblog.t-systems.de
    T-Systems Blog
  5. Xing: http://blog.xing.com
    Xing Blog

Diese Liste ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt der bloggenden Unternehmen. Weitere Anregungen und Corporate Blogs können gern mit Hilfe der Kommentarfunktion vorgeschlagen werden.

In naher Zukunft werden sicher noch mehr deutsche Unternehmen die Vorteile von Blogs für die Kommunikation nutzen. Bleibt zu hoffen, dass sie dann die Tipps für einen erfolgreichen Blog berücksichtigen.


0 0 0


Diskussion

avatar placeholder
15. Dezember 2007 von Alexa Wackernagel

Zur Liste der Corporate Blogs möchte ich einen kleinen Beitrag leisten:
Einer der bekanntesten und sehr erfolgreichen Corporate Blogs ist der Saftblog von Walther (http://www.saftblog.de/). Der Westaflex Blog (http://www.westaflex-forum.de/) passt auch noch gut in die Liste.

Grüße,
Alexa

avatar placeholder
16. Dezember 2007 von Tobias Redmann

Vielen Dank für die tollen Hinweise. Ich hoffe, dass sich diese Liste stetig erweitert es irgendwann vielleicht auch Erfolgsgeschichten zu berichten gibt. Im Moment glaube ich, stehen die Corporate Blogs noch ganz am Anfang und müssen erst noch Erfahrungen sammeln und wirklich die Potentiale langfristig realistisch einschätzen zu können.

Mitdiskutieren