Website Icons für Dateitypen

Erfahren Sie wo Sie immer das richtige Icon für Ihre Web-Projekte finden.

Beim Erstellen von Webdesigns oder der Anpassung vorhandener Seiten kommt man häufig an einen Punkt, an dem man Icons zur Illustration oder besseren Verständlichkeit benötigt. Man kann dabei bereits auf einige Projekte mit freien Website Icons zurückgreifen.

Eine weitaus komfortablere Lösung bietet jedoch IconFinder.net. Dort kann man direkt von verschiedenen Icons suchen. Das Suchportal bietet eine sehr große Anzahl unterschiedlich anmutender Icons. Jedes kann heruntergeladen werden und ist mit Lizenzinformationen versehen.

Ich denke insbesondere für schnelle Mockups sehr zu empfehlen, aber nicht vergessen nicht lizensierte Icons vor dem Going-Live wieder zu entfernen! Aus eigener Erfahrungen kann ich sagen, dass das teuer werden kann.

(via Smashing Apps)


0 0 0


Mitdiskutieren