Probleme mit der Facebook Like-Box

Funktioniert die Facebook Like-Box nicht? So beheben Sie den Fehler.

Seitdem Facebook die Social Plugins eingeführt hat, gibt es beim Wizard für die Like-Box verschiedene Probleme. Ich habe mich sehr lange damit herumgeschlagen, dass im IFrame eine nicht funktionierende Seite eingezeigt wurde.

In einem Forum bei Facebook bin ich auf die Lösung gestoßen. Wenn man sich den Code vom Like-Box Wizard generieren lässt, erhält man etwas, dass ungeführ so aussieht:

<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/likebox.php?profile_id=185550966885&amp;width=292&amp;connections=10&amp;stream=true&amp;header=true" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" style="border:none; overflow:hidden; width:292px; height:px"></iframe>

Ich habe in dem Snippet das Attribut profile_id hervorgehoben. Damit die Like-Box bei Ihnen richtig funktioniert, müssen Sie das Wort profile_id durch id ersetzten. Das sieht dann ungefähr so aus:

/plugins/likebox.php?id=185550966885

Nachdem ich das angepasst hatte, war die Facebook Like-Box überall problemlos zu sehen.


0 0 0


Diskussion

avatar placeholder
2. Mai 2010 von Sebastian

Hey, grad das gleiche Prob gehabt, vielen Dank :)

avatar placeholder
3. Mai 2010 von Eva Jung

Danke! Das war sehr sehr hilfreich. Und ich wär nie, never, niemals selber auf die Lösung gekommen.

avatar placeholder
5. Mai 2010 von Tom

Klasse! Superschnelle Lösung. Herzlichen Dank dafür. Ein gutes hatte das Problem: Wieder ein gutes Weblog gefunden.

avatar placeholder
5. Mai 2010 von Der Dübel

Allerherzlichsten Dank für diese Info. Habe schon graue Haare vor Verzweiflung bekommen. ;-)

Mitdiskutieren